Thomas Elvers

Der 1965 in Rendsburg geborene Rechtsanwalt und Notar Thomas Elvers ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wuchs in Hanerau-Hademarschen im Kreis Rendsburg Eckernförde auf. Nach dem Abitur in Heide/Kreis Dithmarschen studierte er Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel. Nach dem ersten Staatsexamen absolvierte er seine Referendarzeit in Flensburg, Kiel und Schleswig, bevor er sich 1995 mit eigener Kanzlei in Bad Oldesloe als Rechtsanwalt niederließ.

2002 wechselte Herr Rechtsanwalt und Notar Elvers dann in die Kanzlei von Rechtsanwalt und Notar Jürgen Bock, wo er die Bearbeitung sämtlicher Rechtsanwaltsangelegenheiten übernahm und eine langfristige Spezialisierung auf die heute bearbeiteten Rechtsgebiete umsetzte. 2004 folgte der Umzug der Kanzlei an das „Rondeel“ innerhalb Ahrensburgs. Im Jahr 2006 erfolgte dann die Ernennung zum Notar. Seit 2009 ist Herr Rechtsanwalt und Notar Elvers auch Fachanwalt für Agrarrecht. Seit 2010 darf er zusätzlich den Titel des Fachanwalts für Strafrecht führen. Außerdem hat er auch die Fachanwaltskurse für Verkehrsrecht und für das Versicherungsrecht erfolgreich absolviert.

In seiner Freizeit engagiert sich Herr Rechtsanwalt und Notar Thomas Elvers in vielfältiger Weise ehrenamtlich: Er ist seit 1987 Mitglied im Arbeiter-Samariter-Bund Schleswig-Holstein. Nachdem er dort zunächst einige Jahre im Vorstand des Regionalverbandes Stormarn/Segeberg tätig war, übernahm er verschiedene Funktionen auf Landesebene. Seit 2014 ist er Landesvorsitzender dieses Vereines mit über 90.000 Mitgliedern.

Ferner ist Herr Rechtsanwalt und Notar Thomas Elvers auch Mitglied im Rotary Club Bad Oldesloe, dessen Präsident er in den Jahren 2016/17 war.