1903054-16 copyright elfriede liebenow fotografie g Quadradt(1)
Dirk-Andreas Hengst

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und Kiel war für Rechtsanwalt Hengst schnell klar, dass er seine Schwerpunkte im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie auf dem Gebiet des Miet- und Wohnungs-eigentumsrechts setzen wird. Bereits nach dem ersten Staatsexamen hat er bei einem renommierten Asset Manager als Legal Counsel gearbeitet.
Nach dem zweiten Staatsexamen folgte die Tätigkeit als Rechtsanwalt in zwei renommierten Kanzleien in den gewählten Schwerpunkten.

2014 erlangte Rechtsanwalt Hengst den Fachanwaltstitel für Miet- und Wohnungseigentumsrecht und 2017 den Fachanwaltstitel für Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit 2018 ist er zertifizierter Datenschutzbeauftragter.
Herr Hengst kämpft mit Leidenschaft für seine Mandanten und arbeitet dabei stets diskret, verantwortungsvoll und professionell.

 

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter

Tätigkeitsschwerpunkte:
Privates Baurecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht